Australien – zu jeder Jahreszeit ein perfektes Reiseziel

Ganzjährig ist Australien ein sehr empfehlenswertes Reiseziel. Australien ist ein riesiger Kontinent und die Temperaturen und Wetterbedingungen sind in den verschiedenen Regionen unterschiedlich. So sollte man auf jeden Fall vorher recherchieren, wo die besten Wetterbedingungen zum Reisetermin sind. Online findet man hier auf jeden Fall die gewünschten Informationen sehr einfach. Aber man findet auf jeden Fall, zu jeder Jahreszeit, ein Reiseziel was interessant ist und wo man seine Traumferien verbringen kann. Ausserhalb der Saison werden oft auch besondere Angebote gemacht, sodass es sich für denjenigen lohnt, der nicht an Schulferien gebunden ist. Wer nach Australien reist, hat eine grosse Auswahl an Landschaften, Attraktionen und Aktivitäten und es kommt hier nur auf den persönlichen Geschmack an, was man eigentlich erleben möchte. Dieses Land bietet einem alles, von wunderschönen Nationalparks, Gebirgen, Steppen und Wüsten, aber auch herrlichen Küstenlandschaften.

 

Foto: Martin Jäger  / pixelio.de

Foto: Martin Jäger / pixelio.de

 

Sehenswerte Parks

Eine besondere Attraktion hier in Australien ist sicherlich die Tierbeobachtung. Australien ist für seinen Artenreichtum bekannt und hier sieht man Tiere, die man sonst in freier Wildbahn nicht zu Gesicht bekommt. Eine besondere Empfehlung ist zum Beispiel ein Besuch auf Känguru Island, welches in Süd-Australien liegt. Aber auch Philipp Island, welches in Victoria liegt, ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch in Victoria gelegen ist der Wilsons Promontory Nationalpark, wo man unter anderem Kängurus und Koalas sehen kann. Insgesamt kann man hier 30 verschiedene Tierarten in ihrer natürlichen Heimat beobachten. Sogar Wale kann man hier an der Küste sehr gut beobachten. Aber nicht nur Liebhaber der Tierwelt kommen hier auf ihr Kosten, auch Naturliebhaber werden von diesem Nationalpark mehr als begeistert sein.