Deutschlands schöne Ecken

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein wirklich tolles Land und ein Staat, welchen man kaum missachten kann, gehört er doch zu den grössten Staaten in Mitteleuropa. Es ist also kein Staat, den man so einfach übersehen kann. Und auch in einem solchen Staat wird es sicher viele Möglichkeiten des Reisens und der Feriengestaltung geben. Besonders beliebt für Ferien in Deutschland sind immer wieder Bayern und die Inseln der Nord- und Ostsee. Bayern bietet tolle Schlösser wie auch zum Beispiel das absolute Märchenschloss Neuschwanstein. Als tolle Inseln kann man sicher Rügen oder Usedom nennen. Ganz besonders sind aber auch die Städte der Bundesrepublik. Denn Trier, Berlin, Hamburg, Köln. Alle möglichen Städte gibt es hier, die einen Besuch wirklich lohnend machen.

 

Foto: Klaus Rupp  / pixelio.de

Foto: Klaus Rupp / pixelio.de

 

Deutsche Hauptstadt

Die Hauptstadt von Deutschland kennt sicher jeder. Denn die Stadt hat so einige Dinge zu bieten, die man so schnell kaum übersehen kann. Berlin ist einfach ein Traum von Stadt, welchen schon der einstige deutsche Kaiser geträumt und erträumt hat. Natürlich sind einige seiner Visionen und Träume auch real geworden. Der Kaiser hat sehr viel Geld und Zeit in die traumhafte Stadt investiert und umsonst war es sicher nicht, diesen Traum immer weiter zu spinnen. Ebenfalls bekannt ist sicher der Berliner Bär, das Wappentier der deutschen Hauptstadt. Mit insgesamt 3,4 Mio. Einwohnern ist Berlin eine der grössten Städte Europas und eine der grössten Städte der Europäischen Union. Ausserdem ist Berlin ein Stadtstaat inmitten von sonst grösseren Bundesländern. So kann man also sagen, dass Berlin wirklich etwas ganz Besonderes in Deutschland ist.