Ferien auf Mauritius – eine tolle Zeit

Ferien auf Mauritius sind wirklich etwas Tolles, was jeder, der noch nie hier war, unbedingt einmal erlebt haben sollte. Hier kann man es sich vor allem dann gut gehen lassen, wenn man sich selbst als einen Freund des Wassers und des Badens bezeichnen würde. Ja, gebadet werden kann auf Mauritius nun wirklich nach Herzenslust. Es ist toll, sich hier umzuschauen und an jedem Fleck noch etwas anderes Tolles zu entdecken: Hier ein Wasserfall, der zum Bad einlädt, dort ein interessant geformter Felsen und hier eine neue Pflanze, die man bis jetzt so noch nirgends gesehen hat. Mauritius glänzt einfach mit Unterhaltungswert, und von Shoppen über am Strand liegen bis hin zu Sport machen ist hier wirklich alles möglich.

 

Foto: Gerold Mayer  / pixelio.de

Foto: Gerold Mayer / pixelio.de

 

Warum Mauritius einfach toll ist

Mauritius ist wahrlich eine ganz besondere Insel. Naja, eigentlich ist es ja auch weniger eine Insel als vielmehr ein Inselstaat mit mehreren Inseln – Mauritius selbst ist allerdings die Hauptinsel und beherbergt auch die Hauptstadt Port Louis. Es handelt sich hierbei um eine sehr schöne und auch recht sehenswerte Stadt, in der man sogar gut einkaufen gehen kann. Wer gerne shoppt, der ist auf Mauritius gerade richtig, denn in Port Louis gibt es sehr viele hübsche Boutiquen und kleine Geschäfte, die auch dann schön anzuschauen sind, wenn man nicht unbedingt viel einkaufen will. Die guten Angebote für Shoppingfreunde unterscheiden Port Louis sicher von vielen anderen Städten auf beliebten Ferieninseln.

Viel zu sehen gibt es auf Mauritius

Die farbige Erde von Chamarel ist eine der besonderen Sehenswürdigkeiten von Mauritius. Es handelt sich dabei um Vulkanerde, die einfach nur in den herrlichsten Farben schimmert, die man sich denken kann. Wie der Besucher bald sieht, ist Mauritius also nicht nur bekannt für seine fantastischen Sandstrände, sondern hat wirklich auch so richtig viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das war noch nicht genug an Attraktionen? Wie wäre es dann vielleicht einmal mit dem Besuch von einem der vielen schönen Wasserfälle auf Mauritius, in denen man prima baden kann? Das ist doch sicher eine gute Idee, denn so das Wetter so herrlich warm ist wie auf Mauritius, kann eine kleine Abkühlung doch eigentlich nie schaden.