Ferien in den Balearen: Mallorca

Sucht man noch nach einem Reiseziel für die Ferien? Ein tolles Reiseziel ist auf jeden Fall Mallorca auf den Balearen. Hier findet man viele günstige Angebote, sodass sich die Reise hierher auch mit der ganzen Familie lohnt. Vielleicht scheut man sich die Reise hierher zu buchen, weil einem der Gedanke an Massen von Touristen und lauten Partys in den Sinn kommt. Natürlich hat Mallorca auch diese Seite und hier findet man viele moderne Clubs und Discos, aber wenn man die Reise mit der Familie plant oder sich vielleicht nach Ruhe sehnt und sich wirklich mal erholen möchte, findet man auf Mallorca auch die entsprechenden Angebote. Eine gute Idee ist es, vielleicht die Ferien auf einem Bauernhof zu buchen. Hier können die Kinder die verschiedenen Tiere sehen und vielleicht sogar Reiten. Auch gibt es auf Landgütern so genannte Fincas. Fincas sind Gästehäuser, die durchaus modern und komfortabel ausgestattet sind. Oft hat man hier sogar einen privaten Pool

Foto: Andreas Hermsdorf  / pixelio.de
Foto: Andreas Hermsdorf / pixelio.de


Einsame Strände und schöne Landschaften

Plant man Ausflüge in die Umgebung, kann man zum Beispiel nach einsamen Stränden schauen, von denen es auf Mallorca genügend gibt. Auch gibt es Freizeitparks, die man mit Kindern besuchen kann. Aber die Landschaften Mallorcas sind vielseitig und anziehend und hier kann man sehr gut Wandern oder mit dem Fahrrad fahren. Toll sind die Wanderpfade in das Gebirge. Der Aufstieg ist nicht sehr anstrengend, da die Gebirge nicht sehr hoch sind, aber von hier aus hat man eine tolle Aussicht. Die Flora und Fauna Mallorcas ist einzigartig und Naturliebhaber kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.