Ferien in Dubai – ein tolles Erlebnis

Wenn die Ferien vor der Tür stehen und man nicht wirklich weiss, wohin die Reise gehen soll, dann würde es sich doch anbieten, einmal über Ferien Dubai nachzudenken. Die Anreise ist sehr einfach, ab auf den Flughafen und los geht es schon. Gelandet wird direkt in Dubai, übrigens einer der der grössten Flughafen der Welt – immerhin steht er im Moment auf Platz 13 dieser Liste. Geflogen wird häufig mit der landeseigenen Fluglinie den „Emirates“. Hier gilt übrigens der gleiche Luxus, den man dort im Land direkt auch erkennen wird. Der Reisende wird auf beste verwöhnt. Vom Flughafen aus kann man sich dann überlegen, ob man mit dem Shuttle Bus ins Hotel gebracht wird oder man möchte selbst fahren – oder einfach auch den Bus bzw. das Taxi nehmen. Möglichkeiten gibt es hier sehr viele. Beim Mietwagen muss man nur beachten, dass man einen internationalen Führerschein besitzt, denn ohne diesen bekommt man kein Auto. Auch wenn Dubai recht ruhig erscheint, auch hier gibt es seine Rush-Hour, die man tunlichst meiden sollte, wenn man nicht eine halbe Ewigkeit im Auto verbringen möchte.

 

Foto: Karl Kaiser  / pixelio.de

Foto: Karl Kaiser / pixelio.de

 

Wohin in Dubai?

Es gibt sehr viele sehenswerte Plätze in Dubai, doch sicherlich kommt niemand an Burj Khalifa vorbei, dem weltgrössten Turm. Hier gibt es eine Aussichtsplattform, bei der dann Dubai jedem zu Füssen liegen wird. Wer ein wenig in der Vergangenheit von Dubai suchen will, der sollte unbedingt den alten Platz, das Al-Faheidi Fort besuchen. Hier wurde früher Ausschau gehalten nach den Freunden oder Feinden von Dubai. Allerdings sah damals noch Dubai anders aus und von hier aus hatte man nur die Aussicht auf viel Sand. Eine sehr bekannte Moschee wäre die Jumeirah Moschee, die auch auf Besucher eingestellt ist. Wer einmal ein ganz besonderes Essen erleben möchte, der sollte sich vielleicht in das Burj al Arab begeben. Hier findet man ein traumhaftes Unterwasserrestaurant oder wer lieber nach oben möchte, eine Skyviewbar. Da dies in einem Hotel ist, sollte vorab reserviert werden

Reisezeiten

Nach Dubai kann man generell das ganze Jahr fliegen – einen Winter gibt es nicht, nicht in unserem Sinne. Aber eine der angenehmsten Zeiten ist von Oktober bis März, dann sind nämlich die Temperaturen sehr angenehm.