Ferien in Zypern – eine wunderbare Idee

Ferien in Zypern sind einfach immer eine gute Idee, soviel steht schon mal fest. Ganz besonders toll ist es, hier die Ferien zu verbringen, wenn man sich nach einem stimmungsvollen Reiseort sehnt, an dem die Sonne scheint und an dem man auch wirklich ein bisschen etwas erleben kann. Das kann man nämlich auf Zypern auf jeden Fall! Hier ist immer etwas los, und wer noch nie hier war, der sollte seine Reise hierher besser schnell buchen, denn es macht Spass, sich hier aufzuhalten und ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bringen. Wunderbar!

 

Foto: SueSchi  / pixelio.de

Foto: SueSchi / pixelio.de

 

Stimmungsvoll: Famagusta

Unbedingt besucht werden sollte sicherlich die herrliche Hafenstadt Famagusta, denn diese verrät noch immer ein bisschen etwas von ihrem einstigen Reichtum, den es früher hier gab. Man muss schon sagen, dass diese Stadt ganz sicher eine sehr interessante Geschichte hinter sich hat. Es ist so, dass Famagusta früher extrem reich war, denn im 13. Jahrhundert boomte hier der Handel. Doch auch noch heute ist Famagusta eine Stadt, in der man eine einzigartige Stimmung wahrnehmen kann. Auf alle Fälle sollte man sich die Nikolauskathedrale einmal anschauen, denn diese gehört gemeinsam mit dem Othelloturm zu den schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Famagusta.

Limassol – eine Perle auf Zypern

Ja, das herrliche Limassol gehört ganz sicher zu den schönsten Attraktionen, die man auf Zypern finden kann. Es ist einfach wunderbar, diese tolle, attraktive Hafenstadt einmal näher zu bewundern. Man kann sagen, dass Limassol vor allem für sein Nachtleben bekannt ist. Ganz egal, ob man abends lieber ganz gemütlich etwas trinken gehen möchte oder auch mal das Tanzbein schwingen will – hier in Limassol kann man seine Abende und Nächte auf einen spannende Art und Weise verbringen und muss sich ganz sicherlich nicht im Hotel langweilen. Besonders schön an Limassol ist aber, dass man von hieraus auch prima Ausflüge unternehmen und so die nähere Umgebung erkunden kann. Was empfiehlt sich hier an erster Stelle? Das sind natürlich die hübschen Orte im Süden von Zypern. Diese kann man sich doch auch mal ansehen, wenn man von Limassol aus auf der Suche nach dem nächsten Ausflugsziel ist.