Herrliche Dubai-Badeferien

Viele Menschen möchten ganz besondere Ferien verbringen. Die einen suchen Städte auf, um viele Sehenswürdigkeiten zu erleben, andere nutzen die Zeit, um in die Berge zu fahren und herrliche Sonnenaufgänge zu erleben und wieder andere fahren einfach ans Meer. Jeder muss dies natürlich für sich entscheiden, was er hier am liebsten erleben würde. Allerdings, wer Familie hat, wird hier ein wenig Rücksicht nehmen und schauen, was denn allen so gefallen könnte. Interessant wäre es, ein fernes Land zu besuchen, vielleicht noch am Meer, welches viele schöne Sehenswürdigkeiten bietet. Die Sonnenaufgänge könnte man zwar vielleicht auf dem Berg erleben, aber mal von einem schönen Turm aus, bei dem eine Stadt zu Füssen liegt. Ja, die Rede wäre hier in dem Fall von herrlichen Badeferien Dubai, in denen man genau das alles bekommen kann.

 

Foto: Jörg Köll  / pixelio.de

Foto: Jörg Köll / pixelio.de

 

Was man so alles erleben könnte

Wer an Dubai denkt, der ist zuerst einmal bei den vielen Einkaufsmöglichkeiten die es hier gibt, viel Luxus und wunderschönen Häuser. Gerade der Souk Madinat Jumeirah bietet nicht nur sündhaft schöne Boutiquen an, sondern auch viele Cafés, die zum Verweilen oder einfach nur Leute beobachten, einladen. Diese Stadt, direkt am Persischen Golf gelegen, bietet aber noch so vieles mehr als nur tolle Bauwerke. Die Hotels auf der Palmeninsel zählen zu den besten der Welt und es findet sich dort Luxus, von dem man nur träumen kann. Generell bieten aber alle Hotels hier Poollandschaften an, an denen man gerne viel Zeit verbringen möchte. Auch Sport muss übrigens nicht zu kurz kommen, denn viele Möglichkeiten, von Golf über Wassersport oder Wüsten Safaris werden angeboten.

Was gibt es zu beachten?

Wer in ein arabisches Land fährt, sollte immer ein wenig auf seine Kleidung achten. Frauen sollten nicht zu freizügig gekleidet sein und Männer können gerne in kurzen Hosen gehen, aber bitte nur diese, die Knie verdecken. Hier gilt es zu beachten, dass auch die Einkaufszentren auf eine angebrachte Kleidung in ihrem Sinne Wert legen. Alkohol kann man nur kaufen, wenn man über 21 Jahre ist und das auch nur in den dafür vorgesehen Geschäften. In einem Supermarkt wird man keinen finden. Was die Reisezeiten anbetrifft heisst es: In den Sommermonaten wird es oftmals sehr heiss und dann sind die Wege draussen, ausserhalb vom Hotel sehr schwer zu gehen, daher sind die Monate Oktober bis März besser geeignet.