Interessante Ferien in der Türkei

Ein Land im nicht gerade fernen Asien, das ist die Türkei. Und zwar alles andere als ein kleines Land. Mit 780.000 km² liegt die Türkei in einer ziemlichen Fläche und ist alles andere als klein zu nennen. Deswegen leben hier auch einige Menschen. Etwa 78,67 Menschen leben in der schönen Türkei und haben hier ein Leben, wie man es sich manchmal nur träumen könnte. Zumindest in manchen Regionen. Regiert wird die Türkei in einer parlamentarischen Republik, deren Demokratie von vielen Gegenden und Ländern sehr angezweifelt wird, weswegen auch die Aufnahme der Türkei in die Europäische Union ein wenig schwierig gestaltet ist. Man muss hier aber auch die Geschichte und die Hintergründe des Landes kennen, dann weiss man, dass man hier eben manche Dinge noch tolerieren muss, weil sie Zeit benötigen.

 

Foto: H-J Spengemann  / pixelio.de

Foto: H-J Spengemann / pixelio.de

 

Ferien in der Türkei

Die Türkei ist ein grosses Land, mit vielen Möglichkeiten, viel Fläche und interessanten Einwohnern, die teilweise doch sehr verschieden sind. Wer nach Anatolien geht, der wird merken, dass es auch heute noch Menschen gibt, die absolut dörflich leben und noch immer nicht in der heutigen Welt angekommen scheinen. Das ist eben das Hinterland der Türkei. Geht man aber in Metropolen wie Istanbul, dann wird man merken, wie weit und schnell die Türkei doch manchmal schon sein kann. Denn diese Städte und Metropolen sind wirklich absolut fortgeschritten und interessant. Wer einmal in Istanbul war, der wird schnell merken, dass das eigene Herz nur umso schneller für diese gigantische Stadt des Bosporus schlagen wird. Das einstige Konstantinopel und Byzanz ist eben eine wirklich besondere Stadt.