Mit einer Rundreise den Oman entdecken

Ja, was wünscht man sich nicht alles den Tag über. Würde man alle Wünsche zusammenzählen, die einen Mensch so in seinem Leben äussert, denkt oder vielleicht ganz verborgen hält, dann hätten wir wahrscheinlich mehr Wünsche in jedem Menschen von uns, als Sterne an den Weiten unseres Himmels. Wir wünschen uns so vieles für uns selbst und dennoch sind wir letzten endlich zu selbstlos, um uns dann wirklich auch mal vor die anderen zu stellen und unseren eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Oft schauen wir wirklich bei unseren näheren Mitmenschen eher, wie wir ihnen helfen können, anstatt, dass wir uns einmal helfen, wobei auch das manchmal sehr wichtig sein kann, denn nur so kommt der Geist in einen gesunden Zustand. Wie wäre es mal einfach im Oman Rundreise für Rundreise zu unternehmen und so komplett auf neue Gedanken zu kommen?

 

Foto: Florentine  / pixelio.de

Foto: Florentine / pixelio.de

 

Im Sultanat Oman

Sultanate sind für uns in Europa sicher etwas interessantes, eine Schönheit, die keiner so richtig kennt, aber irgendwie auch doch. Wir kennen Sultane aus Märchenbüchern wie 1.000 und eine Nacht und wir haben schon gehört, wie schöne Frauen wilde Sultane zähmten. Doch natürlich ist ein Sultan nicht nur ein Teil eines Märchens, denn es gibt auch heute noch beispielsweise das Sultanat Oman, auf der Arabischen Halbinsel. Viele Menschen haben sicherlich schon hier wunderschöne Zeiten erlebt und man kann auch sagen, dass Oman auch als Wohnort immer interessanter wird, da sich die Lebensbedingungen mehr und mehr verbessern und die Menschen hier auch immer mehr Bildung und bessere Arbeitsplätze geniessen können.

Herrliche Ferien im Oman

Ferien im Oman können sicherlich schön sein. Vor allem auch sollte man sich für die Hauptstadt dieses Landes interessieren können, denn Maskat ist eine tolle Stadt, mit auch sehr vielen tollen Menschen und Möglichkeiten, das Leben zu geniessen. Insgesamt wird man sowieso sehr viel in den Städten des Landes sein, auch wenn man herumreist. Denn die meisten der etwa 3,2 Mio. Einwohner Omans leben in den Städten des Landes, da die wirtschaftlichen Gegebenheiten hier einfacher sind und die Infrastruktur einfach viel sicherer und besser aufgebaut ist. So kann man in den Städten des etwa 310.000 km² grossen Landes wundervolle Tage verbringen und eine traumhafte Zeit erleben.