Organisiert Heiraten auf den Seychellen

Allgemein sind Seychellen Reisen sehr beliebt bei jungen Paaren – insbesondere wenn sie einmal ganz allein sein wollen. Angebote wie das Heiraten in diesem Inselstaat im Indischen Ozean werden auch häufiger angenommen. Grund dafür sind die Kosten, die für eine Hochzeit in Deutschland durchaus fünfstellig ausfallen können. Wer sich indes für die Seychellen als Ort der Trauung entscheidet, der muss eben mit ein bisschen mehr Bürokratie leben, als man sie in Deutschland mit einer Hochzeit haben würde. Dafür bekommt man auf den Seychellen eine Hochzeit geboten, die am Strand stattfindet, direkt am Meer oder auch in einem wunderschön geschmückten Raum im Hotel. Auf jeden Fall wird die Hochzeit auf den Seychellen ein wunderbares Erlebnis.

Foto: berwis  / pixelio.de
Foto: berwis / pixelio.de


Agenturen werben für Kunden

Wer sich dabei in die Hände von einer Agentur begibt, der wird keine Probleme damit haben, wenn er seine Partner auf den Seychellen heiraten möchte. Der Inselstaat versteht sich als Republik mit einem Präsidialsystem. Die Bürokratie ist in diesem Entwicklungsland manchmal schon ein bisschen schleichend, doch wenn es um eine Hochzeit für ein ausländisches Paar geht, ist die Bürokratie meist rechtzeitig fertig, bevor das Paar anreist. Die Vorschriften sind natürlich sehr streng. Dies hat aber auch etwas damit zu tun, dass die Eheschließung am weißen Sandstrand der Seychellen in der Heimat des Paares anerkannt wird. Aus diesem Grund wird natürlich auch geprüft, ob das Paar aus rechtlichen Gründen heiraten darf.

Hochzeitsreise anschließen lassen

Wer auf die Seychellen zwecks Trauung am Sandstrand fährt, der kommt natürlich auch nicht davon, dass er einige Tage hier verbringt. Der Grund, warum die meisten Paare überhaupt sich für ein Trauung auf den Seychellen entscheiden ist, weil ihre Hochzeitsreise eh dorthin gehen würde. Heiraten kann man im Übrigen auf den Seychellen überall – nicht nur am Strand, sondern auch auf einer Yacht oder unter einem rauschenden Wasserfall. Alles wird dabei sicherlich zu einem romantischen und unvergesslichen Erlebnis. Als Christ auf den Seychellen heiraten ist auch kein Problem. Denn die überwiegende Bevölkerung der Seychellen ist katholisch, die Minderheit angelikanisch oder protestantisch. Letztere sind in der Regel Nachfahren von Seefahrern oder Farmern, die sich hier niedergelassen hatten einst.