Spontan in den Oman

Spontanität gehört wirklich zu vielen Dingen im Leben einfach dazu. Völlig versteift und unflexibel zu sein, bringt nicht unbedingt viele Vorteile. Aber die Frage ist doch immer wieder, wie spontan man bei manchen Dingen sein kann und darf und wo dies wiederum nicht angebracht wäre. Es gibt einfach Dinge, in denen man Spontanität zumindest nicht als das Typische ansehen würde. Man nehme sich das Reisen als Beispiel. Wer würde sagen, dass es typisch wäre, einfach mal spontan und geschwind eine Reise zu buchen um schliesslich zu verreisen? So ganz typisch klingt das nicht unbedingt, doch was sind denn dann Last Minute Reisen? An sich sind es ja spontane und schnell gebuchte Reisen, ohne vorher viel Zeit für Planung genutzt zu haben. So wird es auch immer beliebter Last Minute Oman Reisen zu buchen und so den Oman zu besuchen und kennenzulernen.

 

Foto: Tina Kayser  / pixelio.de

Foto: Tina Kayser / pixelio.de

 

Sultanat Oman

Ein Sultanat ist nichts anderes, wie ein Reich bzw. ein Staat, der unter Monarchie geführt wird. Ein Sultan ist hierbei der amtierende Monarch. Das Sultanat von Oman wird hierbei beispielsweise von Sultan Qabus ibn Said geführt. In diesem Fall handelt es sich sogar um eine absolutistische Monarchie, denn der Sultan kann hier selbst entscheiden, was richtig und was falsch ist und was er für das Beste für sein Land erachtet. Zwar gibt es ein Parlament im Oman, doch hat es eher eine beratende Funktion dem Sultan gegenüber, als eine wirklich machthabende. Die Erbmonarchie und der Absolutismus im Oman werden von vielen Einwohnern mittlerweile aber stark kritisiert. Der Wunsch nach Demokratie wird mit den Jahren immer lauter.

Wieso Last Minute?

Wieso sollte man Last Minute reisen, wenn man auch geplant und mit Organisation im Voraus eine Reise antreten könnte? Sicherlich hätte man hierbei ja auch mehr Komfort, oder? Man muss jedoch auch bedenken, dass eine Last Minute Reise zahlreiche Vorteile bietet. Man kann vor allem recht gut auch spontan verreisen, denn lange zu planen ist hier nicht. Man bucht und verreist. Nicht selten sogar am Folgetag oder gar noch am selben Tag. So hat man gewisse Spontanität einfach gut ausgeführt. Ebenfalls sehr toll an Last Minute Reisen ist, dass sie meist recht günstig sind. Man kann so recht gut und günstig verreisen, ohne hier grossartige Probleme zu haben, da man ja im Restkontingent der Hotels bucht.