Tolle Erlebnisse bei Mauritius-Ferien

Ferien Mauritius können ganz einfach im Reisebüro oder auch im Internet gebucht werden. Es ist super, es sich in den Ferien einfach mal wieder so richtig gut gehen zu lassen! Aber nicht nur die Ferien können dazu genutzt werden,  Mauritius zu geniessen. Am besten bereitet man sich schon einmal ein bisschen auf  die Reise zur Insel vor, indem man einen Reiseführer liest. Mauritius bietet nämlich wirklich viele schöne Attraktionen, die perfekt dazu geeignet sind, so richtig zu entspannen und abzuschalten. Das ist wunderbar, um voll und ganz auf seine Kosten zu kommen, wenn die Strapazen des Alltags mal wieder überhand nehmen. Auf seine Kosten kommt man dann aber noch mehr, wenn die Reise endlich gebucht ist und man am Strand liegt.

 

Foto: H. Steger  / pixelio.de

Foto: H. Steger / pixelio.de

 

Es ruft das Abenteuer

Ja, schon im Büro hört man das Abenteuer ganz laut rufen, wenn man nach Mauritius möchte. Endlich kann der langweilige Alltag vergessen und das Meer, der warme Sand und die Spaziergänge auf der Insel können genossen werden! Nicht vergessen werden darf an dieser Stelle sicherlich, dass auch die Küche Mauritiens so Einiges zu bieten hat. Das Essen hier ist sehr lecker und schmackhaft. Dadurch, dass aber so viel frische Zutaten wie knackiges Obst, Gemüse und fangfrischer Fisch Verwendung finden, ist diese Küche keineswegs ungesund. Es ist also nicht gesagt, dass man hier – wie so oft in den Ferien – zwangsläufig zunimmt, weil man jede einzelne Köstlichkeit, die sich einem bietet, geniessen muss. Und wenn sich dann doch mal ein Kilo zu viel bemerkbar macht, so bietet Mauritius ja Gott sei Dank ein reiches Sportangebot.

Entspannung und Erholung

Die Erholung, die sich auf Mauritius bietet, ist eigentlich kaum zu übertreffen. Ob man sich nun am liebsten einfach am Strand entspannt oder doch lieber ein bisschen aktiver ist – das bleibt einem selbst überlassen. Schön ist es auch, als Naturfreund nach Mauritius zu kommen. Im Nationalpark lässt sich die herrliche Natur der Insel ganz besonders toll bewundern. Hier entspannt sich Jung und Alt in den Ferien auf Mauritius. Wunderbar ist es aber auch beim Surfen oder Schwimmen. Wer eine Wasserratte ist, dem geht es hier gut.