Tolle Ferien im Oman

Die Welt bietet alles. Egal was wir brauchen, wir können es finden, wenn wir auch manchmal eine kleine Weile suchen müssen, aber an sich ist es wirklich heute kein Problem mehr, schlichtweg alles zu finden, was unser neumodisches Herz begehrt und was die Luxusgesellschaft uns vermittelt. Wir leben im Luxus, auch wenn uns das gar nicht immer unbedingt auffällt. Wir alle haben ein Dach über dem Kopf, haben modernste Kommunikations- und Transporttechnologien immer in greifbarer Nähe und wir können Dinge machen, von dem die Generationen vor uns teilweise kaum hätten träumen können. Länder zu bereisen, viele Länder zu bereisen, ist heute kein Problem mehr und was früher unmöglich war, wurde zu einer alltäglichen Sache, denn die meisten werden schon einmal gereist sein. Und um neue Kulturen kennenzulernen lohnen sich zum Beispiel Ferien Oman.

 

Foto: Tina Kayser  / pixelio.de

Foto: Tina Kayser / pixelio.de

 

Der Oman ist anders

Der Oman ist nicht einfach nur ein Staat. Der Oman ist ein wahres Sultanat, das Sultanat Oman und dieses schöne Sultanat liegt im Osten der Arabischen Halbinsel und ist damit auch nicht gerade um die Ecke. Dennoch aber ist es ein immer mehr beliebtes Land bei Besuchern aus der ganzen Welt und grundlos ist das gewiss nicht. Der Oman ist mehr und mehr im Kommen, die Wirtschaft, sowie die Lebensbedingungen haben sich im Laufe der letzten Jahrzehnte mehr und mehr, sogar zusehends, geändert. Die Menschen sind immer gebildeter und die Arbeitsplätze und -bedingungen werden besser. Somit kann man von einem aufstrebenden Land reden, wenn es auch nur etwa 3,2 Mio. Einwohner hat, die sich auf einer Fläche von 310.000 km² aber vor allem auf die Städte verteilen.

Eine Rundreise?

Wie wäre es auch einfach mal, ein Land im Ganzen kennenzulernen? Man kennt es ja immer wieder, dass man in ein Gebiet eines Landes geht und dieses auch vielleicht gut schätzen lernt, gerne dort ist und die Zeit geniesst. Aber ist es sicherlich nicht noch viel interessanter, wenn man ein ganzes Land so richtig kennen lernt? Das geht natürlich nur bei einer Rundreise, und auch dafür muss man manchmal doch recht starke Nerven haben, denn einfach ist das gewiss nicht immer. Aber lohnend auf alle Fälle. Auch im Oman gibt es vieles zu sehen. Viele Menschen leben hier auch noch als Nomaden und vor allem die Stadt Maskat ist eine absolute Traumreise wert.