Traumhafte Ferien im Oman

Manchmal sitzt man doch einfach nur an einem Arbeitsplatz, an seinem eigenen natürlich und möchte nur weg. Man träumt vor sich hin, wie die Ferien wären und wie schön man sich doch seine Zeit ohne die Arbeit gestalten könnte. Alles wäre natürlich viel besser und so schön. Doch so wirklich funktioniert das nicht. Es ist weit schwerer als das, denn man kann natürlich nicht einfach mal spontan aus dem Alltag ausbrechen, um in die Ferien zu gehen. Man kann dies natürlich nur machen, wenn man auch ausreichend freie Tage bekommt. Aber dennoch würden sich bestimmt die einrn oder anderen freuen, wenn es so möglich wäre. Immerhin hätte man dann mal ein Leben, wie man es sich gerne auch erträumt. Vielleicht sollte man Ferien Oman jedoch wirklich auch mal durchsetzen, sobald man genug Tage frei hat.

 

Foto: Dieter Färber  / pixelio.de

Foto: Dieter Färber / pixelio.de

 

Im Oman

Wer die Ferien schliesslich im Oman verbringen möchte, der wird sicherlich schnell bemerken, dass es an sich gewiss keine schlechte Wahl war, wenn auch manche Dinge vielleicht anders sind oder sein könnten, als man es sich vielleicht ausgemalt hat. Besonders beliebt im Oman aber ist vor allem natürlich die Sonne, die hier fast mit Garantie scheint und die sicherlich eine wunderbare Kraft ausstrahlt. Es ist natürlich eine sehr schöne Sache, die Zeit der Ferien an der schönen Sonne verbringen zu können. Was sich im Oman aber empfehlen lässt, ist, dass man sich hier Kleidung kauft, wie sie auch die Araber tragen. Erstens fällt man damit weniger auf und kann auch nicht als rüde abgestempelt werden und zweitens hat man damit einfach sicheren Schutz vor der Sonne im Oman.

Das Sultanat von Oman

Auch ein Sultanat ist natürlich keine häufige Sache mehr auf unserer Welt und das Sultanat von Oman hat seinen Sultan nicht gerade zu Vorführzwecken. Noch heute im 21. Jahrhundert regiert der amtierende Sultan Qabus ibn Said als ein absolutistischer Alleinherrscher und Monarch. Das heisst, er kann alle Entscheidungen selbst fällen, wie er sie zum Besten der Menschen findet. Natürlich ist das in der heutigen Zeit bei einigen nicht mehr gut vereinbar mit dem Weltbild und die Stimmen gegen den Absolutismus werden lauter. Dennoch hat der Sultan dem Land in den letzten Jahren viele wirtschaftliche Errungenschaften bringen können und damit sicherlich auch vielen Menschen geholfen.